Qualitätsmanagement
Höchste Ansprüche - perfekte Qualität
Höchste Qualität ist unser Anspruch!
Durch die Festlegung von Abläufen und Aufgaben in unserem Unternehmen wird die geforderte Sicherung der Produkt- und Prozessqualität erreicht. Das sich hieraus ergebende prozessorientierte Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001, ist in einem Management-Handbuch und weiteren begleitenden Dokumenten (z.B. Prozessbeschreibungen) festgelegt und beschrieben.
Jeder Mitarbeiter hat in seinem Arbeitsbereich qualitätssichernde Aufgaben. Es ist seine Pflicht, diese Aufgaben nach den vorgegebenen Richtlinien und Prozessbeschreibungen auszuführen. Durch permanente und kontinuierliche Verbesserungsprozesse werden Maßnahmen zur Steigerung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ermittelt, deren Umsetzung oberste Priorität besitzt. Alle organisatorischen, kaufmännischen und technischen Abläufe werden ständig überprüft mit dem Ziel der Fehlervermeidung und Effizienzsteigerung.